Autor Thema: Starcraft II Patch 11 (Version 0.13.0.15250)  (Gelesen 733 mal)

Offline Dacardy

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Starcraft II Patch 11 (Version 0.13.0.15250)
« am: 11. Mai 2010, 19:58:15 »
Änderungen der Spielbalance

      TERRANER
          o Schwerer Kreuzer
                + Die Bauzeit wurde von 110 auf 90 gesenkt.
          o Fusionskern
                + Die Bauzeit wurde von 80 auf 65 gesenkt.
          o Hellion
                + Die Reichweite wurde von 5 auf 6 erhöht.
          o Planetare Festung
                + Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
          o Raven
                + Die Reichweite der Zielsuchenden Rakete wurde von 9 auf 6 gesenkt.
                + Der Flächenschadenradius der Zielsuchenden Rakete wurde von 2,4 auf 2 gesenkt.
                + Das Upgrade für die Zielsuchende Rakete benötigt keinen Fusionskern mehr.
          o Belagerungspanzer
                + Die Trefferpunkte wurden von 150 auf 160 erhöht.
                + Der Flächenschaden im Belagerungsmodus hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
          o Thor
                + Der Schaden des Bodenangriffs wurde von 45 auf 30 gesenkt.
                + Das Angriffsintervall des Bodenangriffs wurde von 1,93 auf 1,28 gesenkt.
                + Der Schaden des Luftangriffs wurde von 8 (+4 gegen Leicht) auf 6 (+6 gegen Leicht) geändert.
                + 250mm Donnerkanonen benötigen nun ein Upgrade im Tech-Labor der Fabrik.
                + Das Erforschen von 250mm Donnerkanonen kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
                + Die Energiekosten der 250mm Donnerkanonen wurden von 100 auf 150 erhöht.
                + Der Flächenschaden des Luftangriffs hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.


      PROTOSS
          o Archon
                + Der Radius des Flächenschadens wurde von 0,8 auf 1 erhöht.
                + Der Flächenschaden hat seinen Ursprungspunkt nun in der Mitte des Ziels anstatt eines Trefferorts in der Nähe der Einheit, um zuverlässigeren Flächenschaden zu gewährleisten.
          o Koloss
                + Der Schaden wurde von 20 auf 15 gesenkt.
                + Das Angriffsintervall wurde von 2,2 auf 1,65 gesenkt.
          o Phönix
                + Kann jetzt während der Bewegung angreifen.
          o Protektor
                + Der Schaden wurde von 8 auf 6 gesenkt.


      ZERG
          o Brutlord
                + Die Trefferpunkte wurden von 275 auf 225 gesenkt.
                + Die Panzerung wurde von 2 auf 1 gesenkt.
          o Schänder
                + Der Schaden wurde von 12 (+10 gegen Massiv) auf 14 (+6 gegen - Massiv) geändert.
                + Die Geschwindigkeit wurde von 2,75 auf 2,9531 erhöht
                + Die Fähigkeit "Korrumpierung" wurde umgestaltet:
                      # Es wird nur ein Ziel anvisiert.
                      # Der erlittene Schaden wird um 20% erhöht.
                      # Die Dauer beträgt 30 Sek.
                      # Die Energiekosten belaufen sich auf 100.
                      # Die Reichweite beträgt 6.
                      # Kann nicht auf Gebäude angewandt werden.
          o Verseucher
                + Neuralparasit benötigt nun ein Upgrade in der Verseuchergrube.
                + Das Erforschen von Neuralparasit kostet jetzt 150/150 und benötigt 110 Sek.
                + Neuralparasit kann jetzt Lufteinheiten anvisieren.
                + Die Energiekosten von Neuralparasit wurden von 50 auf 100 erhöht.
          o Stachelkrabbler
                + Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
          o Sporenkrabbler
                + Die Dauer des Verwurzelns wurde von 6 auf 12 erhöht.
          o Ultralisk
                + Der Schaden wurde von 18 auf 25 erhöht.



Positionsveränderungen der Symbole

    * Um das Symbol der Gasförderungsgebäude aller Spezies auf derselben Position anzuzeigen, wurden die Positionen von Versorgungsdepot und Raffinerie sowie Pylon und Assimilator ausgetauscht.
    * Um die Transformation mehrerer Warptore für Spieler zu erleichtern, die Grid-Hotkeys benutzen, wurde das Symbol für die Transformation zu Warpknoten auf eine eigene Position (2,1) gelegt.



Fehlerbehebungen

    * Es wurde ein Crash des polnischen Clients beim Erhalt der Nachricht "Spieler wird nicht mehr aufgedeckt" behoben.
    * Es wurden inkorrekte Links auf den Battle.net-Seiten mehrerer Sprachversionen berichtigt.
    * Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Berserker in der koreanischen Version englische Audios benutzte.
    * Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Spieler keine von Energieversorgung durch Pylonen abhängige Gebäude bauen konnte, nachdem ein verbündeter Protoss-Spieler das Match verlassen hatte.
    * Einheiten können nicht länger geheilt oder repariert werden, wenn sie sich in einem Transporter befinden.
    * Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Zielkreis des Kriechertumors für Gegner durch den Nebel des Krieges hindurch sichtbar war.
    * Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Raumhafen den Befehl zur Auswahl der bauenden Einheit an Stelle des Vikings anzeigte, wenn ein im Bau befindlicher Raumhafen mit ausgewählt war.
    * Es wurde ein Symbol für die Bewaffnung von Brütlingen erstellt.
« Letzte Änderung: 10. September 2010, 18:58:16 von Duffy »

Offline Retschef

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Re:Patch 11 (Version 0.13.0.15250)
« Antwort #1 am: 12. Mai 2010, 17:27:13 »
Viel Text aber viel spürt man Ingame nicht...